Kulinarische Empfehlungen

Hedins Oe

Im idyllischen Garten befindet sich das Restaurant und Galerie Hedins Oe. Eine kleine, aber stets frische Auswahl an Fischgerichten wird vom Inhaber persönlich liebevoll zubereitet. Vor oder nach dem Essen laden ständig wechselnde Ausstellungen zum Verweilen ein.

Restaurant & Galerie „Hedins Oe“, Am Mühlberg 43, Kloster (von der Hauptstraße ausgeschildert)

Buhne XI

Direkt hinter der Düne am Strand von Vitte liegt das Restaurant Buhne XI. Auf der Terrasse oder im liebevoll maritim eingerichteten Gastraum erwartet sie eine abwechslungsreiche Karte mit Fisch- und Fleischgerichten, die zum Teil mit Sanddorn verfeinert werden.

Restaurant „Buhne XI“, Norderende 104, Vitte (direkt am Strand an der Buhne 11)

Zum kleinen Inselblick

Wohnzimmergemütlich und originell ist das Restaurant „Zum kleinen Inselblick“ mit seinen feinen frischen Inselspeisen. Hier gibt es neben frisch zubereiteten Fischgerichten auch abwechslungsreiche vegetarische Gerichte und als Dessert spannende Sanddorn-Kreationen.

Restaurant „Zum kleinen Inselblick“, Birkenweg 2, Kloster (am oberen Ende des Mühlbergs auf dem Weg zum kleinen Inselblick)

Fischbistro Achterndiek

Wer Lust auf ein leckeres Fischbrötchen, einen Backfisch oder Räucherfischspezialitäten hat, ist hier genau richtig. Im Fischbistro Achterndiek direkt am Hafen in Vitte kann man entspannt eine kleine Zwischenmahlzeit zu sich nehmen oder einfach nur bei einem Espresso oder Cappucino dem Treiben im Hafen zuschauen.

Fischbistro „Achterndiek“, direkt am Hafen in Vitte

Buchungsanfrage Float